Suchmaschinen-Marketing (SEM)


Das Suchmaschinen-Marketing besteht aus den 2 SĂ€ulen:
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Suchmaschinen-Werbung (SEA)



Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Suchmaschinen-Optimierung zielt auf die sogenannten organischen Suchergebnisse (im Gegensatz zu den kostenpflichtigen Werbeanzeigen - betrifft SEA) ab. Allerdings gibt es keine geheimen Schalter, die man einmal legt, um ab sofort bei Google immer vorne zu liegen.

SEO beinhaltet eine breite Palette verschiedener AktivitÀten und verlÀuft als stÀndiger Prozess!

Bedenken Sie außerdem:
Suchmaschinen-Optimierung sollte bereits Bestandteil der Website-Konzeption sein! Alle erst nachtrĂ€glich an die fertigen Seiten "angehĂ€ngten" AktivitĂ€ten sind meist extrem aufwendig und fĂŒhren somit oftmals zu unerwartet hohen Kosten.

Die Maßnahmen der SEO teilen sich in 2 Aufgabengruppen auf:

1. Offsite-Optimierung
Dies sind alle Maßnahmen, die also außerhalb der eigentlichen Website liegen und beinhalten diese Punkte:
  • Website-Promotion („Seeding“): Blogs, virale Aktionen, multimediale Kampagnen, Szeneforen, Pressemitteilungen ...
  • Backlinks aufbauen, managen („Linkbuilding“)

2. Onsite-Optimierung
Dies sind die Maßnahmen, die unmittellbar die Website selbst betreffen.

Unsere Leistungen:
  • Analyse des Quellcode Ihrer Website
  • Herstellung der W3C-Standard-KonformitĂ€t
  • Technische Strukturoptimierungen
  • Analyse und Ausarbeitung der fĂŒr Ihr Unternehmen relevanten Suchbegriffe
  • Inhaltliche Anpassung und Keyword-Optimierung der Texte auf den wichtigen Seiten Ihrer Website
  • Anpassung und Optimierung der Meta-Tags, Überarbeitung der Seitentitel, Seitennamen
  • Sicherstellung der vollstĂ€ndigen und korrekten Bild-Beschriftungen
  • Optimierung der internen Verlinkungen Ihrer Website
  • Integration von Google Webmaster Tools zur technischen Kontrolle Ihrer Website im Hintergrund
  • Integration von Google Analytics in Ihre Website, um aussagekrĂ€ftige Nutzungs-Statistiken zu erhalten
  • Umstellung oder Erweiterung Ihrer Website auf MobilfĂ€higkeit

Einen detaillierten Maßnahmeplan erarbeiten wir in einem GesprĂ€ch mit Ihnen anhand der konkreten Ausgangssituation.

Ein wesentlicher Teil dieser Punkte wird bei der Erstellung Ihrer Weblösung durch piXys bereits automatisch berĂŒcksichtigt!

Suchmaschinen-Werbung (SEA)

Auf dem Gebiet des SEA unterstĂŒtzen wir Sie in folgenden Punkten:
  • Google-Adword-Konto
  • Kampagnen
  • Keywords
  • Budgets, Konfigurationen
  • Anzeigen
  • VerknĂŒpfen mit Analytics
  • Steuerung, Erfolgskontrolle und Anpassung
Einen entsprechenden Maßnahmeplan erstellen wir in einem BeratungsgesprĂ€ch.