Arndtstraße 44, 72760 Reutlingen 07121 / 909246-0 post@pixys.de

Software as a Service

Abgekürzt als SaaS ist dies die Bezeichnung für cloudbasierte IT-Services. Das gesamte Softwaremanagement befindet sich in der webbasierten IT-Infrastruktur und muss Sie nicht kümmern. Sie zahlen lediglich Gebühren für die Nutzung.

Microsoft 365

Arbeiten Sie einfach und sicher über verschiedenste Endgeräte wie PC, Mac und Smartphone zusammen. Nutzen Sie Ihr vertrautes Office, wo immer Sie wollen. Speichern Sie Ihre Daten in der Cloud. Greifen Sie jederzeit von überall auf Ihre E-Mails, Dokumente, Kalender und Videokonferenzen zu. Verwalten Sie Ihre IT auf einfache Weise.

Microsoft 365 ist ein Programmpaket, das sich unter anderem aus den bekannten Office-Anwendungen zusammensetzt. Mit dem Lizenz- bzw. Abomodell bekommt jeder Nutzer Zugriff auf die gesamten Office-Tools. 

Über die Standard-Programme hinaus werden die folgenden Office-Dienste angeboten:

  • Microsoft Teams – Chat-Tool
  • Microsoft Planner – Planungs- und Aufgabenmanagement
  • Microsoft OneNote – Notizbuch
  • SharePoint – Projektverwaltung und Zusammenarbeit
  • OneDrive – Cloud-Speicher

 

Diese Dienste gibt es als Cloud-Abonnements und benötigen keine eigene Server-Installation. Sie sind somit als Software-as-a-Service-Modelle nutzbar. 

Das Programmpaket ist webbasiert und fördert dadurch zeit- wie ortsunabhängiges Arbeiten. Klassische Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint sind nun über jedes Gerät aufrufbar und können zeitgleich mit anderen Nutzern direkt verwendet werden. Die Freigabe der Dokumente kann an Mitglieder innerhalb und außerhalb der Organisation erfolgen. Der jeweilige Projekt-Administrator bestimmt über ein Rechte- und Freigabesystem, welche Inhalte von welchem Teammitglied gelesen bzw. bearbeitet werden dürfen.

Als Microsoft-Partner übernimmt piXys für Sie das gesamte Lizenz-Management und sorgt für die fachgerechte Einbindung in Ihre vorhandene IT-Landschaft. Auf Wunsch helfen wir Ihnen bei der gesamten Administration. 

Darüber hinaus helfen Ihnen unsere Spezialisten mittels Schulung und Support auch bei der professionellen Anwendung der Standardprogramme im Büroalltag.

CRM-Lösungen

Customer Relationship Management ist heute unverzichtbar für einen nachhaltigen unternehmerischen Erfolg! Eine CRM-Softwarelösung unterstützt Sie dabei umfassend.

Sie erfassen schnell die gesamte Historie eines Kunden und sehen auf einen Blick, worum es in den letzten Kundengesprächen ging, auch wenn diese ein Kollege geführt hat. Verwalten Sie gemeinsam mit Ihrem Team Aufgaben und Angebote. Gruppieren Sie Kontakte mit Hilfe von Schlagworten und Kategorien für gezielte Vertriebsaktionen oder prüfen Sie anhand von Verkaufschancen, mit welchen Angeboten und Umsätzen Sie in den kommenden Monaten rechnen können. Alle Informationen sind natürlich auch unterwegs abrufbar. Ob auf dem Smartphone oder Tablet, das CRM stellt Ihnen die wichtigen Informationen zur Verfügung und passt sich den veränderten Bedingungen im Außendienst an.

piXys hilft Ihnen bei Auswahl, Dimensionierung, technischer und organisatorischer Implementierung. Bei Bedarf leisten wir laufenden Support für den täglichen Betrieb.